Paper & Tea eröffnet am 27.10.22 seinen ersten Store in Düsseldorf. Mitten im gastro-kulinarischen Herzen der Stadt, am Carlsplatz 3. Auf dem zentralen Platz südlich der Altstadt werden also nicht mehr nur außergewöhnliche Früchte, regionales Gemüse und fangfrischer Fisch verkauft, sondern nebenan bereichert Paper & Tea bald auch das Leben der Menschen mit hochwertigem Tee, liebevollen Papierprodukten und Momenten der Auszeit.
„Auf dem Carlsplatz trifft man sich. Tauscht sich aus und lernt sich neu kennen. Beim frisch gepressten Saft am Morgen, dem Kaffee aus der markteigenen Rösterei, dem klassischen Alt aus der Düsseldorfer Hausbrauerei – und demnächst eben auch bei einer guten Tasse Tee nebenan in unserem Paper & Tea Store,“ sagt Markus Schwitzke, Chief Branding Officer von Paper & Tea.
“Enrich People’s Lives” in intimer Atmosphäre
Der Carlsplatz ist der älteste noch bestehende Marktplatz in Düsseldorf und bis heute der Wichtigste der Stadt. Mittendrin und rundherum ist er ein Ort, der zum Verweilen einlädt; an dem Kultur und Tradition auf Moderne treffen. Ein Ort, wie geschaffen für Paper & Tea und seine Mission, das Leben der Menschen zu bereichern – to enrich people’s lives. Denn auch im Düsseldorfer Store am Carlsplatz 3 möchte das Unternehmen einen Ort der Begegnung und des Austauschs schaffen, der alle Sinne anspricht – in ganz persönlicher Atmosphäre auf nur 26 Quadratmetern. Wo Menschen dem täglichen Stadttrubel für einen Moment entfliehen, sich inspirieren lassen und in die Welt des Tees eintauchen können. Bei einer Tasse Tee an der Tea-Bar oder bei dem ein oder anderen kulturellen Event im Store.
Um von Beginn an eine Begegnung von Mensch zu Mensch zu schaffen, lädt Paper & Tea gemeinsam mit dem Moderator und Schauspieler Marius Humcke vom 27. bis 29. Oktober täglich zu einer Tasse Tee auf den Carlsplatz ein. Und nimmt Gleichgesinnte mit auf eine Reise.
Goran Pavlic, Chief Executive Officer von Paper & Tea, unterstreicht die Eröffnung: „Wir sind glücklich, an diesem ganz besonderen Ort kulinarischer Lebensfreude mitten im Herzen der schönen Altstadt unseren ersten Düsseldorfer Store eröffnen zu dürfen und Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft zu werden.“
Über Paper & Tea
Der Markenname Paper & Tea ist ein Hinweis auf zwei der sechs wichtigen chinesischen Produkterfindungen neben Kompass, Nudel, Schießpulver und Porzellan: Papier und Tee. Beide Produkte haben über die Jahrhunderte als wichtige Medien menschlicher Kommunikation, Kreativität und Kultur gedient.
Paper & Tea versteht sich als Teil dieser ehrwürdigen Tradition und möchte über seine Produkte und besonderen Kundenerfahrungen Menschen dazu inspirieren und befähigen, diese lebendig weiterzuführen.
Bei Paper & Tea Gründer Jens de Gruyter ist Tee Familiengeschichte. Sein Patenonkel, Helwig Hooss – selbst Kaffeeröster und Teehändler in 3. Generation – führte de Gruyter schon im Kindesalter an guten Tee heran. Als die Familie nach Kanada zog, schickte Hooss regelmäßig Care-Pakete mit frischen Ernten aus Indien, Sri Lanka oder China. Tee wurde für de Gruyter zum Lebenselixier, das ihn belebte, vitalisierte und inspirierte.
Durch diese Faszination beflügelt, sah de Gruyter das Konsumenten Interesse für hochwertigen Tee und den differenzierten Dialog um seine vielfältigen Sorten und Herkunftsländer, Herstellungs- sowie Zubereitungsarten voraus. Er bereiste regelmäßig die Ursprungsländer des Tees – China, Japan, Südkorea und Taiwan – und baute dort wichtige Beziehungen zu den lokalen Erzeugern auf, die den Grundstein für die Gründung von Paper & Tea im Jahr 2011 legten. Ende 2012 erfolgte die Eröffnung des ersten Paper & Tea Concept-Stores in Berlin Charlottenburg, der in seinen Ansätzen, Tee auf ganz besondere Art und Weise für Gäste erfahrbar zu machen, wegweisend war. Bis heute setzt das Unternehmen auf sein multisensorisches Ladenkonzept, in dem Menschen mit allen Sinnen in die wunderbare Welt des Tees und Papiers eintauchen können.
Gemeinsam mit Founding Partner und Geschäftsführer Sven Kröncke entwickelte er das Unternehmen in den darauffolgenden Jahren weiter. Heute besteht das internationale Team aus mehr als 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihre tägliche Leidenschaft für Tee zum Beruf gemacht haben. Seit 2021 leitet Goran Pavlic als CEO das Unternehmen.
Paper & Tea betreibt heute, neben dem Concept Store in Berlin Charlottenburg, weitere Läden in Berlin-Mitte, Köln und Hamburg sowie im ehrwürdigen Berliner Warenhaus KaDeWe. Darüber hinaus werden Tees von Paper & Tea bei renommierten Feinkost-Einzelhändlern in der ganzen Welt geführt, wie z. B. Käfer in München, Manufactum bundesweit, Harrods in London, Maison Plisson in Paris, oder ABC Home in New York sowie über Paper & Tea Markenpartner in Taiwan und Südkorea angeboten.
Website: https://www.paperandtea.de/
Schreibe einen Kommentar